Heute geöffnet von 09:00 - 13:00 Uhr
 

Unser Team


Georg Fels

Georg Fels - beständig mit gutem Grund
Geschäftsführer
Wenn wir den Gründer unserer Baumschule auf dem Gelände suchen, haben wir es leicht ihn zu finden. Denn wo ein Baum zu bewundern ist, da ist auch Georg. Schon als kleines Kind kletterte er in den dicksten und höchsten Baum und entschied sich im goldgelben Blättermeer für Gartenbauwissenschaften. Die Liebe zu knorrigen und widerstandsfähigen Bäumen ist spürbar, wenn er sich wie kein anderer um die Kultur und Pflege der Obstgehölze kümmert. Denn die sind wie er: stressresistent, schützend und goldig.
Wenn ich eine Pflanze wäre:"...wäre ich eine widerstandsfähige, beständige Eiche."

Georg Fels Image
Georg Fels

Geschäftsführer

Christiane Hagen

Christiane Hagen - unsere Mutter Natur
Inhaberin
Dass unsere Geschäftsführerin u.a. gelernte Zierpflanzenbauerin ist merkt man jeden Tag, wenn sie sich um die Belange ihrer Sprösslinge kümmert. Gute Gespräche, Humor und Ehrlichkeit sind der Dünger der ihre Mitarbeiter:innen wachsen und gedeihen lässt.
Bei Christiane ist Achtsamkeit die Mutter ihrer Natur - soviel Tiefgründigkeit muss an dieser Stelle mal sein.
Wenn ich eine Pflanze wäre:"....wäre ich ein Apfelbaum mit ganz vielen Früchten."

Christiane Hagen Image
Christiane Hagen

Geschäftsführerin

Tanja Schüttemeyer

Tanja Schüttemeyer - beerenstark
Baumschulerin
Eine gute Organisation ist das A und O für unsere Leiterin im Verkauf. Sie mag die Ziergehölze. Mit ihrem guten Gedächntis ist sie unser Vergissmeinicht wenn das Chaos ausbricht. Aber ein wenig verrückt ist sie schon, wenn sie mit unseren Kunden scherzt und einen gekauften Apfel in einen jungen Obstbaum hängen will nur um zu zeigen wie es mal aussehen wird. Deswegen passt sie auch so gut zu uns!
Wenn ich eine Pflanze wäre: "...wäre ich ein Rosentrauch. Robust und individuell."

Tanja Schüttemeyer Image
Tanja Schüttemeyer

Baumschulgesellin

Piotr Ziemba

Piotr Ziemba - mag's Querbeet
Fachkraft
Wenn Piotr einmal in Fahrt ist, hält ihn keiner bei uns in der Baumschule auf. Denn von der Gartenhütte bis zum Rollrasen ist er unser sympathischer Alleskönner. Am liebsten benutzt er schweres Gerät wie Bagger, Säge und Co.. Und deswegen ist er ganz vorne dabei, wenn es um Baumfällungen, Gehölz- und Heckenschnitt geht. Nach all den Jahren in den Gärten hat er alle Pflanzen gern und gibt sogar den dornigen Rosen ein Chance, weil jeder Garten ein Individuum ist. So ist er - unser Piotr.
Wenn ich eine Pflanze wäre:"...wäre ich wie Wildblumen. Unkompliziert und genügsam."

Piotr Ziemba Image
Piotr Ziemba

Fachkraft

Tom Düsing

Tom Düsing - ist geerdet
Baumschulgeselle
Tom blüht auf, wenn er unseren Kunden die Schönheit der Natur in den Garten gebracht hat und die Freude in deren Gesichtern sieht. Vom ersten Trieb im Frühjahr bis zum Fallobst im Herbst genießt er die Energie die das Gartenleben so mit sich bringt. Sich im Boden verankert fühlen und sonne tankend den Hummeln beim Frühstück zusehen ist für Tom der perfekte Moment. Unser Gartengestalter ruht in sich und das macht ihn so sympathisch.
Wenn ich eine Pflanze wäre:"...wäre ich wie eine weise Eiche einfach da."

Tom Düsing Image
Tom Düsing

Baumschulgeselle

Ahmad Walizada

Ahmad Walizada - mag Evergreens
Facharbeiter
"Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt." (Khalil Gibran 1883-1931)
Der Satz könnte auch von unserem Ahmad sein, der, wie könnte es auch anders sein, unser Fachmann für Bäume und Gehölzschnitt ist. Als Kind hat er für seine Mutter die Kirschen und Äpfel vom Baum gepflückt. Von Höhenangst keine Spur. Am liebsten klettert er hoch hninaus auf die Bäume und betrachtet die Welt von oben. Wir schätzen unseren immergrünen Philosphen sehr.
Wenn ich eine Pflanze wäre:"...wäre ich eine Kiefer im Schnee."

Ahmad Walizada Image
Ahmad Walizada

Fachkraft

Hannah Hübner

Hannah Hübner - handelt öko und logisch
Baumschulgesellin
In dem Haus, in dem sie aufwuchs, stand eine große Linde, die auch geschichtlich für Gerechtigkeit, Familie und Zusammenhalt steht. Und auch in der Baumschule kümmert sich unsere Gesellin um die gerechte Verteilung der Stauden auf die Bienen und Insekten. Hannah liebt die Vielfältigkeit der Pflanzen und kommt ins Schwärmen wenn der Rauhreif auf den Blättern liegt. Sie sagt selbst, dass sie hier "irgendwie zugelaufen und gerne dageblieben" ist und dafür haben wir unsere naturnahe und wilde Hannah ins Herz geschlossen.
Wenn ich eine Pflanze wäre:"...wäre ich eine Eiche voller Bedeutung."

Hannah Hübner Image
Hannah Hübner

Baumschulgesellin

Linda Kübler

Linda Kübler - auf dem Boden der Tatsachen
Wenn es jemanden in dieser Baumschule gibt, der man mit einem Besen eine Freude machen kann, dann ist das unsere Linda. Sie strahlt mit den Sonnenblumen um die Wette, wenn sie in unserer Baumschule für Ordnung sorgt und uns allen gut gelaunt zur Hand geht. Am allerliebsten kauft sie Blumen und ist erst zufrieden, wenn alles schön ist. Linda hat sich in unser Herz gefegt.
Wäre ich eine Pflanze:"...wäre ich eine Sonnenblume, die stark im Wind steht."

Linda Kübler Image
Linda Kübler



Ausbildung bei der Baumschule Fels


Mateusz Sacha

Mateusz Sacha - der Mann mit den Scherenhänden
Auszubildender
auch Matti hat sich glücklicherweise dazu entschieden seine Ausbildung zum Baumschuler bei uns zu absolvieren. Matti ist sehr praktisch veranlagt, Spaten und Heckenschere haben sehr schnell Freundschaft mit ihm geschlossen. Noch können wir ihm keiner Pflanze zuordnen aber das wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Schön, dass Du bei uns bist

Mateusz Sacha Image
Mateusz Sacha

Auszubildender

Haben Sie Interesse an einer Ausbildung zum Baumschulgesellen? Dann bewerben Sie sich bei uns mit aussagekräftigen Unterlagen!

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren